Archiv nach Monaten: November 2010

El Clasico ist entschieden. Barca gewinnt 5:0

Ich weiß nicht wer es aller gesehen hat, aber was Barcelona heute im El Clasico gegen Real Madrid gezeigt hat war galaktisch. Mit 5:0 hat Messi mit seiner Truppe das weiße Ballet ausgetanzt und José Maurinho seine erste Niederlage mit Real beschehrt.

Hat jemand von euch das Spiel gesehen? Wie fandet ihr es…

3DS am 25. Februar in Europa??

Derzeit kursieren ja einige Gerüchte rund um den Erscheinungstermin des 3DS im Internet. Nur Japan hat bisher einen bestätigten bekommen. Für die USA und Europa lässt sich Nintendo wie üblich etwas mehr Zeit.
Nun hat aber Amazon einige neue Gerüchte in Umlauf gebracht. Das Spiel Gartenspaß für den 3DS soll nämlich am 25. Februar, also 1 Tag for dem japanischen Release in Österreich und Deutschland erhältlich sein.
Ob dies jedoch ein zufälliger Termin ist oder ein von Nintendo bisher nur an Großhändler weitergegebener ist bisher unklar.
Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte kann dies hier tun:
Gartenspaß bei Amazon

Was meint ihr dazu? Hinterlasst doch einen Kommentar (Anmeldung NICHT nötig!).

Gewinnspiel beendet

Gestern Nacht ist die Deadline für das Gewinnspiel abgelaufen.
Alle Gewinner haben auch schon ihren PreOrder Code per Mail erhalten. Ich wünsche ihnen viel Spaß mit ihrem Skin.

Allen die nicht gewonnen haben wünsche ich viel Glück beim nächsten Mal. Ich hoffe es dauert nicht so lange, bis ich ein weiteres Gewinnspiel starten kann.
Euer Prof. Eibe

Gratis Spiele bei Steam für ATI und NVIDIA User

Die Spieleplattform Steam bietet nun für alle Verwender von ATI oder NVIDIA die Spiele Half Life 2: Lost Coast und Half Life 2: Deathmatch an.

Dazu müsst ihr nur folgende Seiten benutzen:
ATI: http://www.steampowered.com/ati_offer1a/
NVIDIA: http://www.steampowered.com/nvidia/

Viel Spaß mit den Spielen!

Review: HP7 Teil1 & Gewinnspiel Erinnerung

Endlich ist es soweit, mit ein bisschen Verzögerung geht meine Review zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 online.
Ihr findet sie gleich hier oder im Moviebereich:
Zur Review…

Außerdem möchte ich nochmal aufmerksam auf unser Gewinnspiel machen, welches am morgen zu Ende geht. Also schnell noch ein Mail schreiben und einen PreOrder Code abstauben:
Zum Gewinnspiel…

Review: HP7 Teil1 & Gewinnspiel Erinnerung

Endlich ist es soweit, mit ein bisschen Verzögerung geht meine Review zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 online.
Ihr findet sie gleich hier oder im Moviebereich:
Zur Review…

Außerdem möchte ich nochmal aufmerksam auf unser Gewinnspiel machen, welches am morgen zu Ende geht. Also schnell noch ein Mail schreiben und einen PreOrder Code abstauben:
Zum Gewinnspiel…

Review: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Ein weltweites Phenomen geht in die letzte Runde. Endlich ist es soweit, denn zumindest der erste Teil des 7. Buches von J. K. Rowling ist in den Kinos gelandet. Für die 2. 2 1/2 Stunden werden wir noch bis 14. Juli warten müssen. Doch wie hat sich der neue Film geschlagen?

Zuerst einmal gibt es ja einen Grund, dass wir jetzt noch bis zum Sommer warten müssen, bis wir den allerletzten Film im Kino betrachten können. Grund dafür ist wahrscheinlich, dass es im 7. Teil nicht sehr viele Szenen gibt, die man hätte streichen können. Man konnte dieses Mal nicht einfach ein paar Unterrichtsstunden oder Quidditch Spiele im Film wegfallen lassen, die ja doch einen gewissen Teil der ersten sechs Bände einnehmen. Aber diesmal ist wirklich die ganze Reise von Harry, Ron und Hermine und ihre Suche nach den Horkruxen wichtig und unendbehrlich. Schade allerdings, dass sie so einen großen Abstand zwischen den Filmen haben. Wahrscheinlich wollen sie die DVD und BluRay Verkäufe vor dem letzten Teil nochmals ankurbeln.

Aber jetzt zum eigentlichen Film. Wer die anderen Harry Potter Filme kennt, weiß schon ungefähr, was ihn erwartet. Auch bei diesem Film ist ja dasselbe Team an Regisseur und Director zuständig. Auch setzt dieser Film eine Reihe an immer düsterer werdenden Filmen fort. Die Sonne ist soweit ich das mitbekommen habe ein ganzes Mal zu sehen.
Wer auf ein paar gute Specialeffects wartet ist hier auch richtig bedient. die Warner Bros. Film Studios haben wieder einiges an Geld in die Produktion gepumpt, um den Fans eine tolle präsentation zu bieten.

Die Geschichte sollten die meisten schon kennen. Harry Potter bekommt von Albus Dumbledore kurz vor dessen Tod den Auftrag alle von Voldemorts Horkruxen, Teilen seiner Seele, zu finden, diese zu zerstören und seinen Erzfeind dadurch wieder sterblich zu machen. Das einzige Problem ist es jene aufzuspüren, denn Horkruxe können einfach alles sein. Nun macht er sich mit seinen Freunden Ron und Hermine auf den Weg um in den Spuren von Dumbledore die Suche wieder aufzunehmen. Allerdings scheint dies nicht so einfach zu sein.

Fazit:
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Leider war er nach 2 1/2 Stunden vorbei und geht nicht direkt in den 8. Teil über. Jetzt heißt es halt noch ein 3/4 Jahr warten, bis es soweit ist, dass wir uns auf den Abschluss dieser 14 Jährigen Epoche freuen können.

Wertung:

9/10

Angebote zu Gran Turismo 5 bei 4U2Play

Kurz vor dem Wochenende und wenige Tage vor dem langerwarteten Release von Gran Turismo 5 und Gran Turismo 5 Coll. Ed. am 24.11.2010 kann im 4U2Play Shop die Gran Turismo 5 Signature Edition für 249,95 € noch bestellt werden.

Die Gran Turismo 5 Signature zeichnet sich durch folgenden Mehrwert aus …

– Exklusives Mercedes-Benz SLS AMG-Modellauto im Massstab 1:43

– Gran Turismo-Ledergeldbörse und Gran Turismo-Schlüsselanhänger aus Metall

– GT5-Signature-Edition-Bildband mit den faszinierenden Fahrzeugen und Schauplätzen von Gran Turismo 5

– Ein eigens angefertigter Gran Turismo 5-USB-Stick mit einem Trailer, der die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und Polyphony dokumentiert, die den SLS AMG auf den Bildschirm gebracht hat

– Sechs zusätzliche „Stealth“-Fahrzeuge fürs Spiel, darunter der McLaren F1 und der Mercedes-Benz SLS AMG, sowie ein dynamisches Design

– Alle Spieler, die mindestens 18 Jahre alt sind und in einem der teilnehmenden Länder leben, haben außerdem die Chance, in einem innovativen, einzigartigen Gewinnspiel einen echten Mercedes-Benz SLS AMG zu gewinnen dein eigener – Supersportwagen mit Flügeltüren und 6,3-Liter-Motor!

Die kompletten Teilnahmebedingungen werden in Kürze unter www.eu.gran-turismo.com bekannt gegeben.

Harry Potter 7.1

Wuhuu! Eben komme ich von meinem Kinobesuch zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 zurück.
Fands toll, dass ich ihn schon so früh sehen konnte. Wenn ich Zeit finde werde ich morgen eine kurze Review zum Film verfassen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass er es wert ist gesehen zu werden.
Euer Prof. Eibe

Harry Potter 7.1

Wuhuu! Eben komme ich von meinem Kinobesuch zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 zurück.
Fands toll, dass ich ihn schon so früh sehen konnte. Wenn ich Zeit finde werde ich morgen eine kurze Review zum Film verfassen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass er es wert ist gesehen zu werden.
Euer Prof. Eibe