Google kooperiert mit Nintendo

Google hat schon auf vielen unterschiedlichen Plattformen gearbeitet. Auf Desktop-PCs, Smartphones und auch Tablets. Was sie bisher außen vorgelassen haben waren die Spielekonsolen, doch das soll sich nun mit diesem neuen Projekt ändern.
Zusammen mit Nintendo möchte man auf der weltweit meistverkauften Konsole ein ganz neues Konzept ausprobieren. Es handelt sich um Google Maps 8bit für das Nintendo Entertainment System (a.d.R. NES) welches mittels neuester Technik eine Verbindung zu hunderten Google Servern aufbauen soll, um so alte Hardware Probleme zu umgehen.
Es ist ein wenig schwer zu erklären, aber hier gibt es das offizielle Pressevideo, in dem alles recht gut erklärt wird:

Quelle

Kommentar schreiben

1 Kommentare.

  1. mistermaximal

    Ach ja, das wäre echt cool gewesen…
    Google könnte es sich ja theoretisch leisten, ein paar hundert herzustellen. Gäbe unter Garantie genug Abnehmer, wenn die Auflage nicht zu groß wäre. Aber das wirds leider nicht spielen… Jedenfalls ein absolut gelungener Aprilscherz! Bravo, Google! 😀

Kommentar schreiben