Mit Windows 8 zurück zu den Gamern

Das Jahr dauert erst etwas mehr als einen Tag und die Gerüchteküche beginnt schon wieder zu brodeln. Diesmal haben Insider von Microsoft angeblich ein paar Informationen fallen gelassen. So will sich nämlich der PC Gigant mit seinem neuen Betreibsystem Windows 8 wieder zurück an die PC Spieler wenden und ihnen den Computer als Spieleplattform wieder schmackhaft zu machen.

Angefangen hat Microsoft mit dieser Initiative schon im November als der Windows Marketplace online ging. Allerdings soll dieser bis zum Launch noch attraktiver gemacht werden. Was dort bisher geboten wird holt nämlich noch keine Spieler mit an Board.

Außerdem möchte Microsoft auch einen neuen Browser vorstellen. Der Nachfolger des IE 8 sollte dann auch wieder mit den anderen Internetbrowsern Konkurrenz aufnehmen.

Wann Windows 8 erscheinen wird ist bislang noch unklar. Allerdings erwartet man ein Release 2012, sodass der 3 Jahresrythmus von Microsoft bestehen bleibt. Über mögliche Neuigkeiten rund um das neue Betreibsystem dürfen wir uns aber vielleicht schon demnächst freuen!

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben