Professor Layton und die verlorene Zukunft

Der Londoner Gentleman kehrt auf den Nintendo DS zurück und mit dabei sein drittes Abenteuer. Endlich durften auch wir Europäer uns über den neuen Professor Layton Teil freuen und mit ihm und seinem Assistenten auf Rätseljagt gehen um ein weiteres Mysterium zu lüften.
In der neuen spannenden Geschichte werden der Professor und Luke eingeladen an einer Demonstration einer neuen Zeitmaschiene Gast zu sein. Doch scheinbar läuft bei der Vorführung nicht alles nach Plan, was schon erste Rätsel für Layton bereithält.
Wer der ersten beiden Teile gespielt hat, dem kann ich hier nicht viel neues erzählen. Vor euch habt ihr ein Professor Layton Spiel, welches seine beiden Vorgänger übertroffen hat. Über 165 Rätsel und mehr plötzliche Wendungen in der tollen Geschichte als je zuvor.
Wer allerdings noch nie einen Layton Teil gespielt hat, dem sei hier auch geholfen. Die Spiele stechen nicht nur anhand ihrer tollen Rätsel hervor. Auch die Erzählung der Hintergrundgeschichte hat Level-5 perfektioniert und die kleinen Aufgaben in allen Schwierigkeitsstufen toll untergebracht. Neben Filmreifen Zwischensequenzen, an denen es auch dieses Mal nicht mangelt steht auch noch eine tolle Hintergrundmusik zur Verfügung, anhand der man von Beginn an merkt, dass man wieder ein Professor Laytonspiel vor sich hat.
Weiters ist dieses Mal wieder mehr vertont worden als im letzten Teil. So sind alle wichtigen Dialoge auf Deutsch synchronisiert worden.
Und wer nach allen Rätseln im Spiel immer noch nicht genug hat der kann sich jede Woche ein weiteres Rätsel über die Nintendo WiFi Connection herunterladen und so seine Gelüste befriedigen.
Am liebsten würde ich jetzt eine Zeitreise zusammenbauen und mich zum Erscheinungstermin des nächsten Teiles zu schicken um Professor Layton in 3D zu erleben, aber in den letzten beiden Wochen hat mir mein DSi gereicht 😉

Fazit:
Level-5 hat sich wiedereinmal übertroffen und ein 3. Meisterwerk in den Handel gebracht. Wer schon von den ersten beiden Teilen nicht die Finger lassen konnte bekommt hier genau das Richtige serviert. Für alle Rätsel- und Logikfreunde, die bisher noch keinen angespielt haben, die sollten es zumindest mal probieren, es könnte genau das Spiel für euch sein. Alle, die Rätseln nichts abgewinnen können sollten es aber lieber lassen. Das Spiel besteht beinahe ausschließlich aus ihnen.

Wertung:

8,5/10

Tolles Spiel, aber nur, wenn einem das Genre gefällt.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben