WiiU erst in der Alpha Phase

Immer mehr Probleme mit der WiiU kommen ans Tageslicht. Nachdem auf der E3 noch alles groß und glänzend vorgestellt wurde ist es gleich anschließend wieder sehr ruhig geworden.
Nun kommen nach und nach Beschwerden von den Entwicklern hervor, dass die Dev-Kits, die ihnen ausgeteilt wurden nicht so funktionieren, wie sie sollten. Besonders der neue Controller mit dem großen Touchscreen scheint den Entwicklern bei Nintendo noch großes Kopfzerbrechen zu bereiten. Zu lange sollen die Daten zum Controller brauchen, sodass jene nicht schnell genug angezeigt werden können und Kabellos funktioniert derzeit noch gar nichts. Die Controller der Dev-Kits hängen nämlich noch alle mit einem Kabel an der Konsole.
Doch warum wird eine Konsole, die sich erst in so einem frühen Zustand befindet schon für das kommende Jahr angekündigt? Ist Nintendo durch die Grüchte, die im Frühjahr verbreitet wurden derart unter Druck gesetzt worden?
Schon kur nachdem erscheinen des Nintendo 3DS haben ja die ersten Gerüchte eine Runde gedreht, in denen von einem Controller mit Bildschirm die Rede war und auch von einer Power, die die PS3 und XBox 360 in den Schatten stellen soll war die Rede.
Scheinbar hat Nintendo das Rufen der Menge unterschätzt. Die Wii hat nachdem erscheinen von Skyward Sword einfach für den Mainstream ausgesorgt und dieser verlangt nach Nachschub. Nun wird Nintendos Entwicklerteam noch einiges an Arbeit in den kommenden Monaten haben, damit die Konsole wirklich wie versprochen nächstes Jahr in den Läden stehen kann.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben