Lange hab ich nichts mehr geschrieben, aber es hat sich einfach nie die Zeit dafür ergeben, auch wenn ich einiges zu erzählen gehabt hätte.
Nun konnte ich mir aber wieder kurz Zeit nehmen und möchte über Anno 2070 kurz schreiben. Die Demo habe ich gerade eben durchgespielt.
Leider gab es bisher nur 2 Missionen zu spielen, aber so hat man schon schön gesehen, was die Zukunft alles für uns bereit hält. Schön Umweltverschmutzend kann man nun vorgehen und alles aus seiner Insel herausholen, auch wenn dabei im Endeffekt der ganze Planet zerfällt.
Aber mal von Anfang. Nach Anno 1602, 1503, 1701 und 1404 wagt man sich bei Ubisoft nun das erste mal in die Zukunft. Der Klimawandel hat ordentlich zugeschlagen und der Meeresspiegel ist angestiegen, dass sich nun viele Inseln über die ganze Erde verteilt gebildet haben. Zwei große Fraktionen streiten sich seither über die Vorherrschaft auf diesem Planeten. Die Tycoons, die effizient arbeiten und dabei alle Ressourcen der Erde plündern oder die Ecos, welche versuchen in Zusammenarbeit mit der Natur zu arbeiten. Ihr Nachteil ist, dass sie nicht ganz so viel Ertrag haben. Beim Beginn des Spiels wird man sich nun entscheiden müssen, welche Partei man unterstützt. Im späteren Spielverlauf wird man es aber ausgleichen können.
Es bringt euch jetzt aber nicht viel, wenn ich jetzt groß über dieses Spiel hier rede. Wer Infos will bekommt sie direkt auf der Homepage: anno.ubi.com
Und auch die Demo bekommt man so einfach: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2769
Besonders für Strategieliebhaber wieder ein tolles Spiel.
0 Kommentare.