Nintendo zündet das letzte Pulver!

Lange hat es gedauert aber nun melde ich mich wieder. Leider diesmal nur schriftlich, aber ich hab zu wenig Zeit.
Es gab ja in den letzten Wochen wieder einige neue Infos, die teilweise zu erwarten waren andererseits auch wieder neue Spekulationen auslösten.
Eines ist aber ganz sicher. Dieses Jahr dürfen wir uns noch über einige neue, tolle, Spiele freuen, die uns hauptsächlich Nintendo selbst präsentiert. Aber nicht nur von dort haben wir einiges zu erwarten auch andere Spielehersteller versuchen sich dieses Jahr auf Nintendos Konsolen.

Allen voran gehen natürlich die großen Klassiker Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M und der neue Zelda Teil. Alle diese Spiele sollen noch dieses Jahr erscheinen.
Zuvor allerdings dürfen wir uns aber über ein Spiel freuen, dass die Japaner schon einige Zeit ausprobieren durften. Die Rede ist natürlich Von Monster Hunter Tri, welches im April bei uns erscheinen wird. Aufregend wird da natürlich der Online Modus, welcher sehr gut ausgefallen sein soll. Leider habe ich da aber noch nicht so viele Infos dazu. Vielleicht kommt ja noch eine Kolumne zu jenem.
Anschließend dürfen wir uns ja im Juni über das neue Super Mario Galaxy freuen, wo wir erstmals auch mit Yoshi die Planeten bereisen dürfen. Und wenn es auch nur annähernd so spaßig wird wie der erste Teil dann ist es ein Pflichtkauf für jeden Wii Besitzer. Ich glaube allerdings, dass wir uns nicht zu viel neues Erwarten sollten. Es wird zwar neue Blöcke geben und auch Yoshi ist dabei, aber das Spielprinzip wird dennoch dasselbe bleiben. Mir hat allerdings der erste Teil so gefallen, dass ich mich schon wieder darauf freue, wenn ich mit Mario wieder ins All darf. Es ist halt einfach ein weiterer Teil desselben Spiels.
Ende Sommer wird dann ja auch der neue Metroid Teil kommen. Diesmal mit Kooperation mit Team Ninja, welche für besonders knifflige Spiele bekannt sind. Es wird also besonders für die, die es gern etwas komplizierter haben ein tolles Spiel werden. Nintendo versorgt dann doch auch die „Core“-Gamer. Besonders wird aber auch die Mischung aus 2D und 3D, welche schon in einigen Videos recht gut ausgesehen hat.
Zu guter Letzt wird dieses Jahr hoffentlich noch das neue Zelda Abenteuer erscheinen. Dann dürfen wir endlich wieder mit Link das Schwert schwingen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bis auf die Ankündigung, dass es NUR mit Wii Motion Plus spielbar ist bisher leider noch nichts bekannt. Von Nintendo hat man aber schon gehört, dass das Spiel erst dann erscheinen wird, wen Miyamoto meint, dass es perfekt ist. Hoffentlich ist es das dann auch für uns.
Man merkt also schon, dass Nintendo ihre letzten Hits dieses Jahr rauswirft. Dies könnte also den Grund haben, dass wir uns im kommenden Jahr schon über eine neue Heimkonsole aus Japan freuen dürfen. Nintendo verschießt also nun schon das letzte Pulver, und setzt nochmal alles daran, dass sich die Wii spitze verkauft, bevor sie uns dann im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr eine neue Konsole nach Hause bringen.

Was aber noch wahrscheinlich ist, dass wir uns noch dieses Jahr über einen neuen Handheld aus dem Hause Nintendos freuen dürfen. Die Zeichen stehen dafür ja nicht schlecht. Nintendo hat diesen Monat schon neue Cartriges präsentiert, die wahrscheinlich mehr Speicher haben, und so auch die grafisch aufwendigeren Spiele speichern können. Laut der Informationen eines Spieleherstellers sollen die denen Dev-Kits ja die Power eines Nintendo Gamecube haben. Wir dürfen uns also über bessere und schönere Grafik freuen. Und das vielleicht schon im Sommer. Vielleicht findet ja auf der E3 die Präsentation dieses neuen Gerätes statt.
Vielleicht können wir dadurch auch die neuen Pokemon Spiele, welche für den September dieses Jahres angekündigt wurden schon im neuen Design spielen. Es wäre für die Generationen an Pokemonspielen sehr ungewöhnlich, wenn noch ein Spiel auf dem DS präsentiert werden würde.

Auf jeden Fall dürfen wir uns in den kommenden Jahren über Nachschub von Nintendo freuen. Viel Neues und hoffentlich Tolles wird dabei sein.

Für euch, sehr im Stress,
euer
Professor Eibe

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben